Meine Praxis Froschkönig

logo_praxisNeben meinem Beruf als Vermessungstechniker und dem Posaune Blasen hatte ich das Bedürfnis, mich in schöner, heilsamer Weise mit Menschen beschäftigen. So kam ich nach einer langen Zeit der Überlegungen und der Suche auf die Klangschalenmassage. Schon einige Jahre stand bei mir zu Hause eine kleine Klangschale, die von Anfang an durch den herrlichen Klang eine große Faszination auf mich ausübte. Ich informierte mich über die vielen Möglichkeiten der Klangschalenmassage und sehr schnell stand mein Entschluss fest: „Die Klangschalenmassage ist genau das, was ich suche und was ich praktizieren möchte.“ Ich fuhr zu Frank Plate nach Stuttgart und erhielt von ihm eine beeindruckende, wohltuende und faszinierende Klangschalenmassage, die mich darin bestärkte, dies selbst auszuüben.

klangschalenAlso machte ich im Jahr 2008 eine Ausbildung in der Klangschalenmassage mit Planetenklangschalen bei Frank Plate in Stuttgart. Seitdem biete ich die Klangschalenmassage in meiner kleinen Praxis Froschkönig an. Mit einer Klangschalenmassage kann sehr schnell eine tiefe Entspannung eintreten und auch körperliche und seelische Blockaden gelöst werden. Es ist sehr faszienierend, manches Mal auch „unglaublich“, was die Menschen durch die Klänge und Schwingungen während der Klangschalenmassage erleben, erfahren und auch für sich erkennen. Für mich ist diese Arbeit sehr erfüllend, denn auch ich kann mich durch die Arbeit mit den Klangschalen weiterentwickeln.

stimmgabeln2011 habe ich dann noch eine Ausbildung in der Phonophorese bei Thomas Künne gemacht und bin nun „Schwingungstherapeut nach Thomas Künne“. Phonophorese – das bedeutet so viel wie „Tonpunktur mit der Stimmgabel“. Es ist eine herrliche Ergänzung zu der Klangschalen-Arbeit, wird doch auch mit den Stimmgabel durch die Schwingungen gearbeitet. Hier kann ich sehr genau mit den Stimmgabeln auf Meridiane, Akupunkturpunkte, Chakren oder Körperbereiche eingehen und so dem Menschen etwas Gutes tun.
Wenn ihr mehr über die Klangschalen und Stimmgabeln erfahren möchtet, dann schaut doch auf meine Homepage „Praxis Froschkönig„.